Es ist einiges passiert …

und davon wollen wir Euch berichten.

Autoteile Waltrop schraubt jetzt auch an Freifunk
Ab sofort kommen die Kunden von Autoteile Waltrop (Zum Schacht 4, 45731 Waltrop), während sie auf Ihre Fahrzeuge warten, in den Genuss des freien W-LAN durch Freifunk.

 

Brunnenfest lässt die Daten sprudeln
In der Waltroper Innenstadt findet an jedem letzten Donnerstag des Monats das Brunnenfest am Kiepenkerlbrunnen statt. An diesen Tagen waren zeitweise über 100 Nutzer mit einem einzigen Freifunk-Knoten verbunden. Nutzer vor Ort berichteten uns: „Dank der neuen Infrastruktur, die durch unsere Mitgliederbeiträge finanziert wird, blieb die Leistung des Netzes so stabil, dass sogar das Betrachten von Videostreams möglich waren.“

Freizeitpark Klaukenhof lässt die „Funken“ frei fliegen
Besucher des Klaukenhof können sich nun auch über ein offenes und unzensiertes W-LAN freuen. Aktuell beschränkt sich der Empfang noch auf den Biergarten der Gastronomie, der weiterer Ausbau ist aber schon in Planung. Hierfür wird allerdings eine schnellere Internet-Anbindung benötigt, da die Bandbreite des vorhandenen Anschlusses mit nur einem Megabit doch recht schmal ausfällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.