Wichtige Mitteilung: Auflösung des Freifunk-Ostvest e.V.

Liebe Freifunk-Gemeinschaft und Unterstützer,

mit einem zwiespältigen Gefühl teilen wir euch mit, dass der Freifunk-Ostvest e.V. am 14. November 2023 beschlossen hat, sich aufzulösen. Diese Entscheidung erfolgte nach reiflicher Überlegung und aufgrund von Herausforderungen wie dem Austritt zahlreicher Mitglieder und einem Mangel an Nachwuchs im Bereich der Netzadministration.

Trotz dieser Auflösung möchten wir betonen, dass die Anschlüsse, sowie unsere Freifunkserver lediglich bis zum 31. Dezember 2023 noch weiter laufen.

In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam an unserer Vision gearbeitet, flächendeckendes WLAN in den Ostvest-Städten anzubieten. Wir sind stolz auf die Erfolge und das Engagement, das wir als Gemeinschaft erreicht haben. Leider sehen wir uns nun mit Herausforderungen konfrontiert, die es uns unmöglich machen, unsere Mission in der aktuellen Form fortzusetzen.

Wir möchten uns bei jedem Einzelnen von euch für eure wertvollen Beiträge, euer Engagement und eure Unterstützung bedanken. Es war eine bewegende Reise, und wir schätzen die gemeinsamen Erlebnisse.

Für weitere Informationen oder Fragen stehen wir zur Verfügung. Lasst uns gemeinsam auf die Vergangenheit zurückblicken und die positive Energie, die durch den Freifunk-Ostvest e.V. geflossen ist, in unseren Erinnerungen bewahren.

Mit dankbarem Herzen,

Daniel Toschke
ehemals Vorsitzender und nun Liquidator des Freifunk-Ostvest e.V.