5. Dattelner Ehrenamtstag für Freifunk Datteln ein voller Erfolg

Gestern ging der 5. Dattelner Ehrenamtstag zuende, bei dem wir mit Freifunk Datteln erstmals mit einem Stand vertreten waren. Der Ehrenamtstag war für uns ein voller Erfolg. In den frühen Morgenstunden, waren wir schon aktiv und haben die Internetverbindung in der Zahnarztpraxis Toschke eingerichtet, aus dem der Hauptteil der Internetanbindung kam. Ebenfalls haben wir für die Dauer des Ehrenamtstages eine Antenne an dem Gebäude der Zahnarztpraxis installiert und mit dem Internetanschluss dort verbunden. Die Antenne hat von drei Standorten ihre Internetversorgung bezogen. Neben der Hauptversorgung über Zahnarztpraxis Toschke standen der Agenturverbund ATW-Vest, so wie der durch TC Werbung gespendete Router in der Praxisgemeinschaft für Physiotherapie Meyers & Tjardes zur Verfügung. Das WLAN Signal Freifunk war über den gesamten Ehrenamtstag gut zu erreichen. Es sind einige Interessierte an unseren Stand gekommen und konnten sich so sehr gut über Freifunk informieren. Wir hoffen dadurch in Zukunft vielleicht noch weitere Freifunk Zugangspunkte in Datteln installieren zu können. Ein neuer Punkt ist gestern In der Weide eingerichtet worden und zwei weitere Punkte sind schon in der nächsten Woche zu erwarten. Sei dabei und mache selbst mit. Einfach die Dattelner Freifunker anschreiben und wir schreiben zurück, und kommen ggf. nach Terminvereinbahrung vorbei. Wer sich über Freifunk Datteln informieren möchte, findet einige Informationen unter http://www.freifunk-datteln.de. Wir freuen uns schon im nächsten Jahr auf dem 6. Ehrenamtstag wieder dabei zu sein.

Ein Gedanke zu „5. Dattelner Ehrenamtstag für Freifunk Datteln ein voller Erfolg

Kommentare sind geschlossen.